Donnerstag, 25. Februar 2010

Färben mit EMO Textilfarbe:0)))

Ich habe ja erste Versuche gestartet beim Wolle färben mit Eierfarbe. Nun habe ich doch mitbekommen, dass sie nicht ganz so haltbar sein soll und sich  herauswaschen kann :0(((
Aber um mal zu sehen ob es mir Spaß macht, fand ich es jetzt eigentlich OK :0)

Nun habe ich im Internet gesurft und bin auf die EMO Textilfarben gestoßen.
EMO Textilfarben
Nach einigem Überlegen und einer tollen Beratung, habe ich es dann doch gewagt und sie mir bestellt. Gestern habe ich es nun das erste Mal ausprobiert und ich bin begeistert :0)))
Es geht super leicht und macht super viel Spaß :0)
Hier meine Bilder dazu :0)))
Es war wirklich nicht schwer und ich habe alles in einen Topf gemacht.
 
Immer wenn die Farbe weg war, die dann ganz von der Wolle aufgenommen wurde, habe ich mit der nächsten Farbe weiter gemacht bis der Strang so war, dass ich ihn super fand :0)))
 
Die genaue Dosierung wird mitgeliefert.
 
Und hier noch ein Bild von heute, frisch getrocknet in unserem Garten :0)

 
Ich finde die Farben viel schöner als die mit den Eierfarben. Es entstehen auch fließendere Übergänge, als mit den Eierfarben, was dann viel harmonischer wirkt und ich brauche keine Angst zu haben, dass die Farben verloren gehen :0)
Ich bin begeistert und freue mich schon auf den nächsten Strang den ich mit den EMO Farben färben werde, aber jetzt wird erst mal wieder gestrickt :0)))



1 Kommentar:

Apollox hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus Deine Wolle!