Dienstag, 3. Januar 2017

Mein Ashford Rigid Heedle Webrahmen WB 40

Habe mir von meinem Weihnachtsgeld einen Webrahmen gekauft.

Es ist großartig darauf zu weben und es macht ungemein Spaß auch die Wolle dafür zu spinnen.
Es ist schon ganz anderster wie so ein Schulwebrahmen.
Aber um zu sehen ob das was für einen ist, genügt der Schulwebrahmen und der Schal wurde auch sehr schön.


Merinowolle

Gesponnen auf meinem Spinnrad


Zweifach verziernt

Und verwebt :0)
Habe den Kamm 50/10 verwendet.
Da gibt es verschiede je nach der Wollstärke.
Meine Wolle ist dünner wie 4 fach Sockenwolle.

Mit zwei Kämme und einer spezielen Halterung kann man dann doppeltsobreit weben,
aber das probiere ich erst mal später aus.


Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes gutes Neues Jahr und denkt dran:
Jesus liebt Euch :0)))))))))


Keine Kommentare: