Donnerstag, 14. März 2019

Spinne grade wieder Baumwolle :0))))

Ich liebe es zu spinnen und so mache ich gerade Schweinchenwolle aus Baumwollefasern :0)))))))))))
Spinne so 15 g und färbe es ein. Habe es nun heraus damit man keine Übergänge mehr sieht :0))))
Benutzen tue ich die "Spool Spindel" von Matthes.
Ich liebe es damit zu spinnen. Mache immer drei Spulen voll und verzwirne es mit der Verzwirnspule die ist größer.
Mit dem Lazy Kate wo man die Spulen dann hineinhängen kann klappt das so toll.
Bekommen könnt ihr das hier:
http://www.drechselwerkstatt.com/epages/63727665.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63727665/Categories/Spool_Spindel

Eingefärbt habe ich mit den Wollschaaaarfs-Farben für  Pflanzenfasern usw.
http://www.wollschaaarfs-hoflädchen.de/epages/es412207.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es412207/Products/000668%5B1%5D

Für die Schnauze habe ich zB rot genommen und einen Hauch ganz, ganz wenig blau. Das habe ich in einen Schraubglas, mit Salz angemischt. 
Färben tu ich dann im Topf (Den nehme ich nur zum färben).
Da tut ich von meiner Glasmischung was in den Topf den in zuvor mit Wasser aufgefüllt habe. 
Dann kommt die Baumwolle hinein die ich vorher 2 Stunden in Soda eingelegt habe und dann erhitze ich das Ganze. 
Wenn ich den Farbton erreicht habe dann hohle ich es heraus. 
Packe es in Frischhaltefolie und dann kommt das Ganze in den Dampfgarer für 75 Min. Beachte das der Farbton meistens so noch dunkler wird. Wenn du sie im Dampfgarer fixierst.  

Bei der Hautfarbe habe ich nur Rot genommen. Ganz kurz rein und wieder heraus und dann auch mit dem Dampfgarer fixiert. Fertig. 

Keine Kommentare: