Montag, 20. Januar 2020

Mäusejacke ganz Klein

Ich habe gekauftes Baumwollgarn wie Cotone oder Catania geteilt ( baumwolle 125m / 50g). Es sind 4 Fäden ich stricke nur mit einem.
Ich schneide so 2 m ab vom Knäuel und trenne jeden einzelnen Fade dann nach und nach ab durch langsamen auseinaderziehen. Zu zweit geht es einfacher aber es geht auch alleine.
Man braucht nur Geduld und man muss abwarten bis es sich alleine gut aufdreht bevor man weiter zieht. Ich habe in einer Hand den einen Faden auf der anderen Hand die drei restlichen und wicklt so nach und nach das geteilte Garn auf meine Finger :0))))

KnitPro Nadelspiel Karbonz 1 mm benutzt ich zum stricken und ich bin echt begeistert wie gut das mit den gleichen Nadel geht.

Wichtig ist gutes Licht :0))))
Ach ja es kann immer mal reisen beim einfädrigen. Dann verknote ich die zwei Enden auf der Rückseite und verwahre es.
Wenn ich mit zwei Fäden machen passiert das nicht, aber dann ist es mir zu grob für meine kleinste Maus.
Das ist meine neue neue Maus. Auch aus Baumwollgarn 50g/125m und zwar diesemal auch zwei Fädrig und mit einer 1mm Häkelnadel. Aber das ist wirklich schwer mit der 1,25mm ging das häkeln echt noch gut. Aber ich liebe sie und wenn man Geduldig ist dann lohnt es sich :0))))

Keine Kommentare: