Dienstag, 8. November 2011

Lebensmomente :0))))))))))

Hallo :0)

heute will ich mich mal wieder melden nach längerer Zeit. Manche wissen ja, dass ich seit längerer Zeit gesundheitliche Probleme habe und so war nun wieder eine Zeit, wo mein Körper nicht so wollte wie ich, aber nun geht es mir wieder besser. Zur Erläuterung: es hat was mit meiner Schilddrüse, Eisenmangel usw. zu tun und wenn da was aus dem Gleichgewicht kommt, ist bei mir alles durcheinander. Aber ich habe gelernt, damit zu leben und bin trotz allem, ein glücklicher Mensch, auch wenn es manchmal nicht so leicht ist  :0))))

 So entstanden vor einigen Tagen diese Liedzeilen, die das auch ausdrücken, was mich so glücklich machen kann, in meiner Situation. Als ich gerade beim Üben war mit der Gitarre: Morgen kommt der Weihnachtsmann - sprudelte es auf einmal aus mir heraus und ich nahm einen Stift und schrieb ganz schnell alles auf :0))))))

Ich bin froh, ich gehör zu Dir, Jesu meine Stärke!
Schenkst mir Liebe, Licht an jedem Tag!
Freude zum Leben, auch im finster`n  Tal!
Lässt mich wachsen, täglich durch Dein Wort!
So soll es immer bleiben!

Schenkst mir Frieden, ganz tief in mir,
unbeschreibliche Stille!
Fühl mich geborgen, getragen von Dir,
stillst meine Nöte, bist hautnah bei mir!
Niemand und nichts trennt mich von Dir,
will immer bei Dir bleiben!

Ich will Dir danken, Herr Jesu Christ,
für Deine unendliche Treue!
Zauberhaft schön hast Du alles gemacht,
in der herrlichen Farbenpracht!
Vollkommen, gigantisch einfach wunderbar,
sind all Deine Werke :0)))))))

Du bist gestorben für meine Schuld,
vergibst mir all meine Fehler!
Fällt`s mir auch schwer, dann zu Dir zu geh`n.
Zu sagen, was ist wirklich geschehn.
Doch Du liebst mich, so wie ich bin :0))))
Du mein liebender Vater :0)))))))

Text: Heike Messina

Jede Zeile ist eine Momentaufnahme von den letzten Jahren meines Lebens und ich bin sooo.... froh sie mit Jesus gemeinsam erlebt zu haben und sie auch noch weiter zu erleben - für immer :0)))))))))))))))))))


Kommentare:

Barbarella LeFi hat gesagt…

Du bist ein gigantisches Kunstwerk made by GOTT!

Siri hat gesagt…

Hallo Heike, ich hoffe,dass es Dir soweit wieder gut geht. Dein Liedtext ist einfach wunderbar !!
Ich muss Dich allerdings nochmal was zum Strick Ding fragen: ich komme immer nur bis zur Ferse (die Abnahmen klappen prima). Leider schaffe ich das mit den Zunahmen nicht, weil ich nicht weiß, welche Schlinge ich wohin hängen muss. Ich würde gerne mal ein Paar Socken fertig haben und nicht immer aufribbeln müssen. Bitte helfe mir nochmal :-))))))
Ganz liebe Grüße, Siri

greet blok hat gesagt…

Hallo Heike,
Sinds enige zeit volg ich dein blog. Ich bin Höllanderin ind ich habe auch ein Hause in Deutschland. Ich habe dein blog gebraucht wan ich auf ein Strick-Ding socken lernde stricken.
Alles wa so gut enklard bei du, noch vielen dank.
Mijn Deutsch ist werklich sehr slecht aber ich hofne das du dat verstheet.
Ik freue mir das du auch ein Kind von Jesus bist!!! Das ist ein sehr schön lied. Ich lieb auch mein Jesus viel und sinds viele jahren ist Ihr meine Helpher und Freund. Ich hab im 2000 ein uneval mit auto gekriegen und in mein nerven von die Necke ist etwas kaput. Ich ben darvon sehr behindert. Mit bewegung, sprechen und konzetratione. Aber: immer gehen wir weiter.
Du hat ein schönes blog un ich wusche viel glück,
Viele GrÜsse, Greet