Donnerstag, 25. August 2011

Mein ganz besonderes " Sonnenblümchen" :0)))

Habe mal wieder gefärbt und gesponnen und das ist daraus geworden :0)


Kommentare:

maxima hat gesagt…

die wolle hast du ganz toll hinbekommen . bestimmt weißt du auch was dub daraus machst . übrings weiß ich nun warum die beiden maschen so groß bei mir sind . also beim strickding . die frau raab aus dem handarbeitsladen , hat das selbe problem . sie meint ,das das daher kommt , weil , das entsteht dort , wo , die letzte masche vorne aufgenommen wird und dann drübergehöben wird auf 1l auf 1 r .
ich habe wieder 3 versuche gestartet und immer wieder kommen die beiden lang gezogenen maschen . ich werde es in den nächsten tag noch mal probieren . und dann nach der ferse einige reihen stricken und dann versuchen , die maschen kleiner zuziehen . so wie du mir das auf den letzten bildern erklärt hast . frau raab meint , das wir wohl alles richtig gemacht haben . wünsche dir ein schönes wochenende . gruß martina

Siri hat gesagt…

Liebe Heike, ich habe jetzt endlich auch mein Strickding Gr. M und habe mir nochmals Dein Tips & Tricks Video angeschaut. Du hast erwähnt, dass die Größe M für Schuhgröße 40/41 ausreicht. Wieviel cm strickst Du für die Fußlänge, bevor Du für die Spitze abnimmst ? Gibt es da die gleiche Regel wie für's normale Sockenstricken ? Vielen lieben Dank, Heike, für Deine Antwort. Wie gut, dass es hier endlich einen PROFI :-))) in Sachen Strickding gibt !
Liebe Grüße, Siri

Heike hat gesagt…

Das musst Du ausprobieren,
das kann ich dir leider nicht so sagen , auf jedenfalls ein wenig länger :0)

Siri hat gesagt…

Liebe Heike, ich bin zur Zeit sehr mit dem Strick-Ding beschäftigt. Nur habe ich das Problem das bei den Stiften 1L und 2L die Maschen sehr eng beieinander liegen. Was mache ich falsch ? Habe aus lauter Verzweiflung 2mal schon aufgetrennt. Ich verwende 4-fache Sockenwolle und die 3-fach Wickelung. Ansonsten mag ich das Strick-Ding sehr gerne. Kannst Du mir nochmals mit einem Ratschlag weiterhelfen ? Übrigens Dein Hundepulli den ich in einem anderen Forum gesehen habe ist ja soooo niedlich !!
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für Deine Hilfe,
Siri

Heike hat gesagt…

Liebe Siri,

habe es erst jetzt entdeckt Deine Frage.
Das mit dem Maschen ist ganz normal,
Ziehe einfach immer mal dran, habe ich glaube ich bei dem 3 Film mal kurz angesprochen.

LG

und viel Spaß

Heike

Giannhs Panagiotou hat gesagt…

Hallo Liebe Heike,
Deine Videos sind Super und sehr hilfsvoll aber ich habe eine Frage wie geht man (bei der Spitze)von 5L zu 2R. Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für Deine Hilfe,

Smaro