Freitag, 13. April 2018

Meine Kopfvertärkung bei der Plapperpuppe

Hier meine Kopfverstärkung :0))))
Habe aus dem 3 mm starken Filz diese Form ausgeschnitten. Habe dazu einem Papier vorher daraufgelegt bis die Schablone so war wie ich wollte.
Dann Textilkleber gut drauf und erst ein wenig einwirken lassen, das macht man immer so.
Dann draufkleben und mit ein paar Stichen außenherum fixieren, denn es dauert bis es sehr gut klebt.

Danach mache ich innen beim Mund zwei Wäscheklämerchen rein, damit der Mund geschlossen bleibt.
Und stopfe das Obere Teil mich Zeitung aus damit es eine schöne Runde Form erhält.
So lasse ich es ganz lange Trocknen, mintestens einen Tag.

Da wo der Filz ist, ist es nun fester und ich hoffe das nun die Füllwatte nicht so sehr mehr nach unten drückt :0))))


Übrigens hier gibt es das tolle Buch wo man so eine supermegetolle Handpuppe häkeln kann. https://www.blumenbunt.de/de/shop




Keine Kommentare: