Mittwoch, 14. November 2018

Hundepflege

Habe durch Amy und ihre Züchterin den www.cotonshop.de entdeckt. Amy brachte schon eine ganz tolle Bürste von diesem Shop mit.
All die Jahre mühte ich mich mit der Fellpflege ab, besonders als unsere Hundfriseurin aufgehört hatte. Die Hunde hasten es und ich auch.
Aber es musste sein. Das einzige was uns geholfen hat war die Schermaschiene um es immer wieder kurz zu schneiden. Heute weiß ich das, dass nicht so das wahre war.
Aber damals wo wir die Hundis bekommen haben gab es so gut wie keine Info darüber dafür heute um so mehr.
Auf jedenfall werde ich versuchen ohne die Schermaschiene aus zu kommen und nun weiß ich auch das dass Fell nicht immer wächst bei ihnen sondern bei 25 cm in etwa aufhört zu wachsen.
Kleinigkeiten werde ich ab nun mit der Schwere schneiden wenn es nötig ist.

Seid ich die Pflegeproduckte und die Bürsten habe geht es wirklich viel besser auch wenn mir unsere große mit 11 Jahren manchmal nicht ganz so traut, könnte ja ziehen. Ist aber ganz selten so und dann liegt es an mit.
Silke berät je nach Situation und über Whatsapp bekommt man bei Fragen immer einen liebe Antwort. Man merkt es geht bei ihr nicht ums verkaufen, sondern um den Hund und das es andere Wege gibt das Fell zu pflegen das dass Bürsten und die Pflege sogar Spaß machen kann.
Das sind meine Utensilien von ihr und wie gesagt ich bin echt begeistert. Das Fell sieht so klasse aus, auch nach dem Baden. Und so teuer sind diese Produkte nicht, da sie sehr ergiebig sind und noch verdünnt werden mit Wasser.

Ich bade die zwei so alle 3 bis 6 Wochen, je nachdem, denn so wird dann auch die Fellpflege wieder einfacher.

Hier seht ihr Paulina deren Fell ich wieder wachsen lasse. Musste es im September sehr abschneiden wegen dem Filz. Hätte ohne diese Produkte nun wieder das gleiche Problem aber heute nicht mehr. Das mit dem verstärkten Filzen kommt wegen der Schermaschiene. Wenn die Haare wieder länger weden wäre die Fellpflege soagar leichter, da der Filz dann nicht mehr so da ist. Ich bin super zufrieden und auch die Beinchen sehen super aus was sonst schon ein Problem wäre bei dieser länge und sie hasste das Bürsten, aber mit den Bürsten ist es echt viel leichter weil sie nicht weh tun.
Fahrt mal mit euer Hundebürste über euern Arm, denn bei vielen tut das echt ganz schön weg.
Nasse Amy :0))))
Hier Amy beim Fönen, dass macht sie echt gut für das zweite mal mit ihren 16 Wochen :0)))))))))


Und hier beim kämmen :0))))))


Jeden Tag haben wir geübt, aber jetzt klappt es echt gut und wir machen auch nicht zu lange immer kurz mal :0))))

Ich nehme je nach dem wie das Fell ist die Bürsten so wie ich das grade brauche, am Anfang die ganz grobe mit dem weißen Kissen, die mit dem roten verwende ich öfters, und die Lila nehme ich zum Föhnen und zum Anschlußbürsten.
Und den Kamm immer zur Kontrolle, wenn ich damit gut durchkomme ist es supi.
Auch Bürste ich oft indem ich es scheitle. Man muss richtig bis zur Haut hinunter kämmen, damit es dort nicht verfilzt und das Scheiteln hilft sehr und es geht viel einfacher.  

Das "DoggyDolly Silk Coat Fellpflege auf Seidenbasis" ist ein ganz tolles Produkt. Damit kann man Filz wirklich wieder ausbürsten ohne es abzuschneiden.  
Und ich mache es auch gerne zum Schluß auf meine Lilafarben Bürste einen Tropfen drauf zum Abschlußbürsten, aber nicht jeden Tag. 

Danke Silke 👍

Keine Kommentare: