Donnerstag, 14. November 2019

Baumwollwatte mit dem Spinnrad spinnen

Ich habe nun seit einigen Tagen ein gebrauchtes Spinnrad mir gekauft weil ich gelesen habe das man mit einen Zweifädrigen Spinrad besser kurzfasrige Fasern verspinnen kann.
Ein zweifädriges zieht auch gleichemmäßiger ein was ganz toll für meine Baumwolle ist. 

Da ich mit meinen  Majacraft Pioneer immer wieder gekämpft habe gerade auch mit der Baumwollwatte, habe ich gedacht jetzt probiere ich das mal aus.

Und, ich wurde nicht enttäuscht ich bin echt begeistert von meinem Kromski Minstrel Spinnrad.
Ich finde es nicht laut und es wackelt nichts. Gut man muss am Anfang mehr Ölen, aber das musste ich bei meinem anderen auch immer mal. Ich mag das Minstrel sehr und will mein anderes gar nicht mehr benutzt.
Hier könnt ihr mal zuschauen, wie ich meine Baumwollwatte verspinne :0)))
Ich liebe es einfach :0)))

Hier in Nahaufnahme:

Mein eingefärbte Baumwollwatte die ich gerade verspinnen:
 Und so sieht es auf meinem Rad aus :0))))
Probiert es einfach aus. Es lohnt sich auch wenn es nicht gleich so perfekt wird und man ein wenig üben muss, aber dann geht es wie von selber und man will nicht mehr aufhören besonders wenn man so viele Farbtöne hat und man dann gespannt ist wie die nächste Farbe aussehen wird.


Keine Kommentare: