Mittwoch, 27. November 2019

Mein Schwäbisches Wollspinnrad

Da ich nun so begeistert war mit den zwei Fädigen Spinnrad, war ich auf der Suche nach einen zweiten. Ich habe dann das Schwäbisches Wollspinnrad gefunden und fand das gleich so toll, weil es einfach auch nicht so groß ist.
Dann schaute ich ein wenig herum und auf einmal habe ich ein gebrauchtes gefunden für einen wirklich sehr guten Preis und nach einigen hin und her, habe ich es mir gekauft.
Was ich jetzt gelernt habe ist, dass es bei meiner Baumwollwatte nicht auf einen schnellen Wirtel ankommen, denn das Schwäbische ist langsamer.

Da die Vorbesitzerin schonmal für mich Baumwollwatte angetestet hatte, Danke Dir :0))))
wusste ich das es funktionieren würde.

Also wichtig ist das zweirädrige und nicht die Geschwindigkeit. So wird das Garn viel weicher und ich werde nochmal anfangen mit meiner Jacke da mir das Garn so viel besser gefällt.
Noch sehr wichtig ist, keinen starken Einzug!!!!!! 
Ich liebe es wie die Farben ineinander verschmelzen :0))))

Verzwirnt habe ich mit einem Minstel. Aber ich habe den langsamen Wirtel drauf gemacht den kleinen werde ich dafür vorerst nicht mehr benutzen.
Verzwirnt mit der navajo Technik
Hier kann man sich auch das Schwäbisches Wollspinnrad auch neu kaufen :0)))
Schön finde ich auch das es in Deutschland hergestellt ist.
https://www.weiss.biz/haus-und-kueche/schwaebisches-wollspinnrad/

Herrliches Baumwollwattegarn 💗
Gesponnen mir dem Schwäbischen verzwirnt mit dem Minstrel :0)))

Ps. Dank diesen neuen Spinnrad habe ich eine neue Freundin gefunden die auch wie ich an Jesus glaubt. Was mich sehr berührt hat ist, dass sie von einer Gemeinde geschrieben hat im gleichem Moment wie ich auch, die wir gerade besuchen, da wir gerade auf Gemeindesuche sind. Sie wohnt viel weiter weg aber genau diese Name viel dann.
Auch hat mich Jesus berührt und meinte ich soll es kaufen. Ich war echt sehr unsicher gewesen wenn man es nicht mal vorher ausprobieren hat.
Und wenn ich sehe wie schön weich jetzt mein Garn ist, weil das Rad nicht so schnell ist, denn ich dachte es geht nicht anderster und sonst heißt es immer, man braucht eine schnelle Übersetztung bei Baumwolle, dann weiß ich auch das Jesus wieder mir was damit zeigen wollte. Danke dir Jesus das du mich und alle anderen Menschen so sehr liebst :0))))))
Beide Räder ergänzen sich wunderbar :0)))))





Keine Kommentare: