Montag, 13. April 2020

Mein Kalimba

Letztes Jahr waren wir mal im einen großem Musikgeschäft und haben ein wenig rumgeschaut. Das machen wir immer mal gerne und so schauten wir auch immer mal bei den Schlagzeugsachen vorbei.

Da ist mir so ein kleines Kalimba aufgefallen und fand den Klang gleich echt bezaubernt.

Neulich ist mir das wieder eingefallen, eigendlich wollte ich mir so was mal zu Weihnachten schenken lassen, hab es aber wieder vergessen.

Jetzt habe ich mal im Internet geschaut und so habe ich mir ein Anleitungsbuch bestellt und eine Kalimba.

Das ist das Buch, es ist ganz toll gemacht :0)))
https://connycajon.de/p/das-grosse-lehrbuch-fuer-kalimba-17-toene-c-dur

Du kannst es auch ohne Noten spielen mit Zahlen, das finde ich auch toll :0))))
Ist in dem Buch auch sehr schön beschrieben.

Es war gar nicht so leicht jetzt zu eine Kalimba zu kommen. Aber ich habe es geschafft.
Es ist ein Moozica 17 Schlüssel Kalimba in C (Koa Holz-K17K)
https://www.amazon.de/dp/B07DS53T48/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE_dp_1?th=1
Meine wurde direkt von Amazon versand.

Hier meine ersten Tönen nach drei Tagen üben. Es ist schon ein Instrumen wo man ein wenig üben muss und mir fällt es nicht so leicht recht und lings immer hin und her und auch mal gleichzeitig, oder mehrer auf einmal abstreichen,  aber es wird immer besser und es macht echt Spaß :0))))


  Hier mal alle Töne 
Es sei normal, dass bei dieser Baureihe die äußeren Töne nicht so brilliand klingen. Ist ein wenig schade. Aber es geht.
So finde ich den Klang echt wunderschön :0)))

Es gibt sie auch noch als Festkörper, da soll es nicht so sein, aber dafür ist die dann noch leiser. Habe mir so eine auch bestellt, aber die ist noch nicht da, dass wird wohl noch dauern. Die kommt dann aus Belgien.

Ich werde dann wieder davon Berichten.

Auf jedenfall ist es was sehr beruhigendes , nicht laut und ich mag einfach den Klang:0))))

Keine Kommentare: