Donnerstag, 9. Juli 2020

Meine Blattschmuckorchideen - JEWEL ORCHID

Seit einiger Zeit leben sie bei mir zu Hause.
Gesehen habe ich eine bei Mauk in einen Pflanzencenter und war von den Bättern total begeistert.
Da musste ich sie mitnehmen.
So was hatte ich nocht nie gesehen und gerade im dunkeln, wenn ein wenig Licht drauf scheint, klietzern die Adern so schön silber bei dieser Sorte.
Ein ganze Stück ist sie nun bei mir gewachsen.
Erst hatte ich sie am Fenster stehen, aber das mag sie nicht so sehr, da war es hier zu hell und bei Sonne muss man auch aufpassen.
Dann stellte ich sie an mein Blumenfenster, da ist es nicht so hell, da wir ein Rollo davor haben.
Und stellte ein großes Glas darüber, denn sie liebe es unter Glas oder in einen Terarium zu sein, aber mit dem Glas ging es ganz gut als Haube.
Wenn sie zu hell stehen verlieren sie die schöne kräftige Farbe.

Gestern waren wir bei Ikea und haben dieses süßes kleinen Minigewächshaus gekauft, so haben alle meine Juwelorchideen nun genug Platz darin zu wachsen und teuer ist es auch nicht :0)))
Das sind die zwei anderen die ich noch habe.
Da sind die Adern orange, so schön :0)))
Es gibt ganz viele verschieden Sorten davon :0)))

Einfach geniale Pflanzen die es auch mal dunkler wollen :0)))))




Keine Kommentare: