Donnerstag, 30. September 2021

Ich lerne jetzt mit der Magadi M30 nach Noten spielen mit einem Gitarrenlehrbuch :0)))))

 Da die Gitarre auch die schönen Tiefen Töne hat. 

 

Da bei der M 30 noch vier Töne nach oben fehlen, werde ich diese mit der Magadi 17 spielen gegebenfalls noch ein wenig umstimmen, damit ich da auch die Halbtöne später habe. 

Aber im Moment brauche ich das noch nicht. Ich spiel meine M30 sowieso mit den Fingern also liegend auf dem Tisch oder Schoss im Moment :0))) 

Dank meinen Notenstreifen, den man davor legen kann, klappt das ganz toll :0))))

Wer will kann es mal hiermit versuchen.
 

Die Größe von der schwarzen Umrandung (Leider zeigt es die untere Umrandung nicht mehr an, aber das macht nichts) muss 19 cm mal 5 cm sein. Dann passt es genau drauf, weil ein PDF kann ich hier nicht anhängen. Siehe mein Bild bei den Einstellungen :0))))

Aber bei dieser Druckereinstellung passt es ganz genau :0)))) 

Die Kanten vom Holz der Kalimmer müssen genau mit den Papierkanten abschliesen. Sie nochmal mein Bild.

Ich habe den Streifen verstärkt indem ich den Oberen weißen Rand umgeschlagen und festgeklebt haben und den unteren Rand auch, so liegt es dreifach. Dann ausschneiden, oder gleich das Ganze Laminieren, dann brauch man es nicht verstärken. Aber so was habe ich noch nicht hier :0))))

Gitarrenbuch: Go for.... Guitar! Vol.1 von Joep Wanders mit CD

 Einen zweiten Band gibt es davon auch :0))))

Bin so gespannt :0))))

 

1 Kommentar:

Heiqu hat gesagt…

Hallo Heike, habe mir die m30 bestellt. Bin schon sehr gespannt. Dein Video hat mich überzeugt. Ich hoffe, dass ich sie spielen kann. Mit der Tavalimba wird es durch eine Finger Ersetzung nicht. Habe Hoffnung das die m30 sich leichter spielen lässt.