Donnerstag, 10. März 2022

Habe meine Ukulele wie eine Violine oder Mandoline gestimmt :0))))

Und da ich so sehr mein Geigelein vermisse ( Wegen Kolophonium Allergie), habe ich im Internet was geniales gefunden :0))))
 

Denn ein Mandoline ist genau so gestimmt wie eine Geige und somit greift man sie gleich.
Also musste zum Test meine Ukulele herhalten und es ging Tatsächlich auch, da ich ein Tiefe G Saite drauf hatte. Die nächste konnte ich einen Ton höher stimmen.
Bei den anderen geht das leider nicht , da brauch man andere Saiten.
 

Es gibt aber Ukulensaiten zu kaufen mit dieser Stimmung :0)))
 

Die heißen: Aquila 30U Soprano Fifth Tuning Set
 

Habe nur zwei Saiten die von der Stimmung passen im Moment. Die G und die D Saite. Aber ich kann schon ein Lieblingslied spielen was ich auf der Geige geübt habe.

Ist schonn irre :0))))
 

Ich wende genau das an wie beim Geige spielen auch. Zweiter Bund in der Mitten drin ist dann dort wo unser A ist auf unserer G Saite unsere erste Position bei der Geige :0))) Oder die wo Kleberstreifen drauf machen. Das wäre dann der zweite Bund wo er kleben würde der erste Streifen :0))))
Ich finde es spannend und es macht Spaß :0))))))))))))


Keine Kommentare: