Dienstag, 10. November 2015

So geht's

Zwei rechte und zwei Linke Maschen.

Und die leichten Rechten Maschen wie mit der Strickliesel :0)
Bitte darauf achten ich mache es wie ein Linkshändler normalerweise macht man es änderst herum.
Und die fertigen Socken.

Wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat, kann man die Masche wieder hoch häkeln mit einer Häkelnadel. Oben wird es aber ein wenig eng, aber das macht nichts, ich lege dann die Schlinge und 4 bis 5 Fäden auf den Stift und stricke sie in der richtigen Reihenfolge ab. Habe eine Masche schon mal 20 Reihen weiter unten repariert wo ich den Faden nicht richtig erwischt hatte.
Wenn ich Männersocken mache nehme ich alle Stifte, habe schon mal eine Probe angeschlagen.

1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

Liebe Heike, ich möchte auch gerne mit einem Strickrahmen arbeiten, da ich mich leider für das normale Stricken und Häkeln zu doof anstelle :( Ich habe einige Fragen, könnte ich Dir vielleicht emailen?
LG,
Nina