Dienstag, 24. September 2019

Weben - Pin Loom

Ich habe das vor einiger Zeit schonmal gemacht und da ich gerade so herrliche Baumwollwatte eingefärbt habe, ja ihr hört richtig, ich verspinne gerade Watte aus Baumwolle und es lässt sich wunderbar verarbeiten und auch ganz toll einfärben. Da dachte ich mir: Da webst du dir jetzt einen Schal daraus :0)))

Amy- Hund immer mitten drin unsere süße Bolonka Hunde Maus :0))))
Dann habe ich sie erstmal mit einer Hummelspindel Vera gesponnen, meine eingefärbte Baumwollwatte:0)))
Eingefärbt habe ich sie übrigens mit den tollen Wollschaaarfs´s Farblust Profi Farben, die sind echt supi :0))))

Dann zweifädrig verzwirnt miteinander. Direkt mit dem End- und Anfangsfaden.
Und dann ging es los mit dem Weben, direkt nach dem spinnen und zwar so:

Wenn ich dann einige fertig gewebt habe kommen meine Quadrate erstmal in ein Entspannungbad.
Da gehen sie nochmal ein und die Lücken werden kleiner.
Jetzt lege ich sie auf ein Handtuch zum trocknen. Ich schaue das sie gleich in der richtigen Form liegen.
 Jetzt werden sie noch folgendernassen zusammen genäht.


Ich werde mehrere solcher Streifen dann nebeneinander machen, damit der Schal auch breiter wird. Ob ich die zusammen häkle dann oder nähe weiß ich noch nicht.
Vielleicht häkle ich noch eine Umrandung aussenherum. Mal sehen.

Auf jedenfall macht es total Spaß und für Garnreste kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, da man so ca. 6 m dazu braucht pro Quarthat.

Hier kann man diese Webrahmen kaufen. Zollgebühren gabe es bei mir nicht. Sie kamen direkt von Neuseeland zu mir nach Hause. Aber drei Wochen kann das schon dauern, aber es lohnt sich echt. Aber ich glaube mehr darf man dazu nicht einkaufen, denn sonst könnte doch was anfallen. Aber ich kann nur Berichten wie es bei mir zwei mal war.
Ich finde die Teile echt Klasse und man kann noch vieles mehr daraus machen, wie nur ein Schal :0)))))) und stabil sind sie auch :0))))
https://www.etsy.com/de/listing/476423916/2-quadratische-webstuhl-rahmen-wie-pin

Keine Kommentare: