Mittwoch, 6. Januar 2021

Mein neuer Hund

Das Mohair war ganz weiß bevor ich ihn eingefärbt habe.

Zum Schluß wollte ich es dann doch farbiger haben und habe in mit Wollfärbefarbe eingefärbt.

Das Färben wird nicht in der Anleitung beschrieben, so wie ich es gemacht habe.

Aber du verfährst wie beim Wollefärben auch, mit dem anmischen und fixieren. Bitte nicht in die Mikowelle fixieren, wenn du Draht verwendest hast.
Ich nehme für die Gelenke gerne Knöpfe und Zahnseide. Klappt sehr gut. Die Zahnseide bitte doppel oder dreifach nehmen. So macht es nichts aus, wenn es nass wird. Aber gut festziehen und man kann mit einen Tropfen wasserfesten Holzleim den Knoten nochmal sichern, wenn man mag.

Fixiert habe ich es in einem Danmpfgarer für 30 Minuten.

Dann auswaschen und trocknene lassen. 

Vorsichtig bei Kunstoffaugen, ich habe Glasaugen verwendet,

Das klappt sehr gut im Dampfgarer. 

Eine ganz tolle Anleitung und der Schnitt ist von Eileen Hecht:0))

Anleitung und Schnitt

Keine Kommentare: