Freitag, 12. Januar 2018

Ein neues Plappermäulchen

So viel kleiner wird es mit meinem neu entdeckten Farbverlaufgarn, was es auch einfarbig gibt. Ich verwende es 3 fädrig und häkle mit einer 1,5 mm Häkelnadel.
Das Material ist aus 50% Baumwolle 50% Polyacryl.
Ich finde es total schön. Wirkt nicht so hart wie Baumwolle und nur Polyacryl ist mit zu künstlich.

Habe es mir nun als Konen gekauft das ist dann einfädrig und werde es dann selber wickeln wie ich es brauche, so spare ich eine wenige Geld, als wenn ich es fertig gewickelt kaufe.

Ich habe die Farben:

Peach - Hautfarbe
kone-peach
lace-garn-peach
Hier gewickt, da nehme ich es 3 fädrig und ich denke, dass ich nicht mehr wie 200 g brauchen werde. Werde es dann noch genauer verraten wenn ich es weiß.
                               
 Rosa - Mund
Rosa+Kone
lace-garn-rosa
                            
Rot - Zunge
lace-garn-rot

Augengröße ist 12 mm und mit weißem Filz hinterlegt.

Den Filz habe ich als ich die richtige Position hatte mit den Augen, am Kopf mit Textielkeber festgeklebt. Aber die Augen steckten schon im Kopf. Mit einem Zahnstocher kann man so gut den Kleber auf den Filz aufbringen. Danach nochmal genau schauen und die Sicherheißaugen fertig anbringen mit dem Verschluß.

Und hier habe ich die Tolle Anleitung her für die Handpuppe :0))))

"Meine kleine Plapperpuppe", das Buch


Keine Kommentare: