Sonntag, 21. Januar 2018

Mein Rotschopfmädchen

Hier mein Neues, was gerade das Köpfchen fertig geworden ist. Soll ein Rotschopfmädel werden. 

Mit Ölfarbe habe ich ein wenig die Bäckchen Sommersprossen und die Hautfarbe schattiert. 
 Aber man muss echt sehr vorsichtig sein. 
Vorher sehr gut abtupfen, so das nur ein Hauch drauf ist auf dem Pinzel, so gut wie nichst und dann immer wieder drauftupfen bis es die gewünschte Farbe hat. Das geht nicht mehr aus. Ich nehme dazu einen Pinsel der so helle Haare hat also einer wo stärkere Borsten hat, so einen rechteckigen.

 Diesemal habe ich sie Zweifädig gehäkelt mit einer 1 mm Häkelnadel.


 Ich wickle einen Knäul und dann häkle ich gleich weiter indem ich den Anfangfaden und das Endefaden zusammen nehme, so bekomme ich dann gleich zweifädrig und muss es nicht extra neu wickeln, das geht sehr gut so.

Hier sieht ihr wie der Größenvergleich zur Orginalgröße ist.

Diesemal habe ich normalen Filz genommen, denn sonst wird die Mundeinlage zu dich.

Ich schneide den Mittelteil bei meiner Filzeinlage immer heraus. Klebe sie auf der einen Seite fest.

Wenn das trocken ist, was länger dauert. Masche ich meinen Textielkleber auf den weissen Filz und auch in die Mitte. Dann gut antrockenen lassen. Durch den Textielkleber bekommt das ganze auch mehr Festigkeit der ist sehr wichtig finde ich.

Dann die zwei Mundteile zusammenhäkeln :0)))

Übrigends gibt es hier das Konegarn auch.
Kone-Garn

Und hier die geniale Anleitung für so  eine Plapperpuppe :0))))
Ich liebe dein Buch Raphaela :0)))) Danke :0)))))
https://www.blumenbunt.de/de/produkte/meine-kleine-plapperpuppe



Keine Kommentare: