Mittwoch, 21. Februar 2018

Heute will ich euch Mona verstellen :0)))

Ein T-Shirt und ein Kleidchen bekommt sie auch noch, aber ich muss sie jetzt mal schnell zeigen.
Ist die nicht süüüüüßßßßß :0))))

- Häkelnadel 0,9 mm

- Garn wieder 2 Fädrigens Farbverlauf Garn Farbe Peach.
  Hier der Link dazu, ich nehme es immer doppelt, den Anfangsfaden und den Endfaden zusammen, wenn ich es abgewickelt habe.
http://rktex.de/epages/ae7cd97d-d085-42d8-9a12-d847d52f7ff3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ae7cd97d-d085-42d8-9a12-d847d52f7ff3/Products/TOC-650

- Augen 10 mm
  Hier gibt es ganz tolle, ich nehme immer die Metallisch - schimmernd:0)))
  https://shop.bastelmaus-shop.de/index.php?cat=c104_Metallisch---schimmernd-Metallisch-104.html

- Weißer Filz zum unterlegen, ich habe die Schablone dazur in der größe 60% ausgedruckt das passt super

- Haare aus Mohairgarn und zwar "Dolly Mo - Woolly Mohair"
das ist so was von toll und habe es mit einer 2 mm Häkelnadel verarbeitetet.
Wenn man beim Häkeln immer die Haare zurück zieht dann sind sie innen ganz fleischig und in der Ausenseite ist es ganz glatt  wären dem hälken wenn man da draufschaut.
Danach habe ich sie ein wenig aufgebürstet.
Sucht mal im Internet nach diesem Begriff: Häkeln einer Flausch-Perücke für Stoffpuppen
Da gibt es einen schönen Film dazu.

Und hier der Link zum Mohairgarn:
https://www.wollknoll.eu/shop/puppen-teddys/puppenhaar-1203/dolly-mo-woolly-mohair/

Das andere Mohairgarn wo es dort gibt ist viel billiger aber es lohnt sich echt das teurere für die Haare zu nehmen sind länger und Flauschiger.

Für die Zöpfchen habe ich ein paar Mohairfäden eingezogen ein wenig drübergebürstet und dann geflochten. Die Minigumis kann man kaufen da wo es Haarspanngen für Kinder gibt.
 Ich habe ihr auch Fadengelenke gemacht, und dabei an der Arm Innenseite einen Faden eingezogen und mehrmals wie bei einen Knopf annähen hin und her gestochen damit es später nicht reist oder Löcher gibt.
Dann erst den einen Faden durch den Körper auf den andere Seite wo dann der andere Arm befestigt wird. Dann der zweite Faden auch aber leicht versetzt.
Dann feste Ziehen und zusammen Knoten. Beide Fäden einfädeln und gut vernähen im Körper.
Ich nehme dazu Reisfesten Faden. Mit dem näht man auch die Glasaugen an von Bären.
Den anderen Arm genau so arbeiten und dann unter dem ersten Arm herauskommen damit man es später nicht sieht.
Auch die Beine habe ich so gemacht.
Immer kontrolieren ob die Armstellung zB. paast bevor man verknoden, wenn nicht nochmal rausziehen und koregieren bis es passt.
 Bemalt habe ich die Kleine wieder mit Ölfarbe aber wie gesagt immer den Pinsel so ausstreifen das fast keine Farbe mehr herauskommt das reicht. Lieber nochmal nacharbeiten.
Ach ja die Ohren habe ich mir selber ausgedacht die musste einfach noch sein und so gehen sie:

 Die Kleidung häkle ich aus dem gleichen Garn nur mit verschieden Farben und mit der gleichen Häkelnadel :0))
Am Rand des Unterhöschen habe ein Gummifaden eingezogen den man zum mitstricken von Sockenbündchen benutzen kann. Es geht aber auch so. 

Und hier gibt es die geniale Anleitung dazu.

https://de.dawanda.com/shop/havvadesigns/4086943-Mia-und-Tommy

Ich mache das Mädchen.

Da gibt es noch viele andere tolle Anleitungen.
Wirklich sehr schon gemacht :0))))


Keine Kommentare: