Samstag, 24. Februar 2018

Mein Minimädel

Es gibt doch die schönen Figuren von "Willow Tree".
Ich habe auch einige hier. Und neulich entdeckte ich das Veronica McRae so was zum häkeln umgesetzt hat. In ihren Shop gibt es so schönes zu entdecken :0)))))
Hier schonmal der Link zu der tollen Anleitung.
Ich habe nur ein Mädchen daraus gemacht:
https://www.etsy.com/de/listing/514079259/crochet-pattern-standing-toddler-ezra?ref=shop_home_active_20

Und hier gibt es noch mehr Infos:
https://www.facebook.com/CubbyHouseCrochet/


Habe sie mit 2 Fädrigen Farbverlaufgarn und mit einer 0,9mm Häkelnadel gehäkelt.

Hier der Link zum Farbverlaufgarn:
http://rktex.de/epages/ae7cd97d-d085-42d8-9a12-d847d52f7ff3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ae7cd97d-d085-42d8-9a12-d847d52f7ff3/Products/TOC-650

Ich habe Peach für das Gesicht und Händchen genommen
und für die Haare Schokolade.
Gold und Fuchsia für den Body.
Rosa für die Knöpfchen.
 
Die Haare habe ich auch mit dem Farbverlaufgarn gehäkelt.
Es ist in der Anleitung mit dabei wie man das passende Haarkäpchen dazu häkelt.
Ich habe es dann wieder gebürstet.
Vor dem bürsten. Ich nehme zum aufbürstengerne die Rückseite also nicht die schöne Seite da es da besser geht.
 Hier wird gebürstet
Und so sieht es dann aus.

Wenn man es dann aufgenäht hat lege ich ein Stück Papier auf das Gesicht und bürste die Haare nach. So vermeide ich das das Gesicht auch flauschig wird, denn das wollen wir ja nicht.
Dann habe ich drei Mohäirfaden eingezogen für die Zöpfchen.
Einen Mohairfaden habe ich vorsichtig in das Haarkäpchen eingestickt mit kleinen Stichen.

Dann ein wenig Bürsten.
Kleine Haargummis rein.
Die gibt es da wo es Kinderspänchen gibt und auf die richtige Längedie Zöpfchen schneiden :0))))

Die Kleine ist 6 cm groß geworden und soooo... ein lieber Spatz, der sogar stehen kann :0)))))))))))
Die Köpfe habe ich einfach gehäkelt: Diesemal nur einfädig und mit einer 0,5 mm Häkelnadel
2 Lufmaschen, dann 5 feste Maschen in die zweite Masche von der Häkelnadel aus und mit einer Kettmsche schließen.
Damit es wie angenäht aussieht habe ich einfach einen gelben Faden angenäht, eingezogen und damit den Knopf befestigt. Und die Knoffäden habe ich auch im Körper vernäht.

Übrigends keine Angst vor Englischen Anleitungen. Ich kann auch kaum Englisch aber wenn man im Internet nach "Häkelabkürzungen Deutsch-Englisch" sucht bekommt man vieles erklärt. Und den Text lasse ich mir auch übersetzen einfach "Übersetzer" eingeben.

Keine Kommentare: