Dienstag, 27. Februar 2018

Mein zweiter Engel

Diesen schenke ich meiner Schwiegermutter, die liebt rosa :0))))))
Es macht mir solch eine Freude diese kleinen Figuren zu häkeln und mir fallen immer wieder neue Farbvarianten ein.
 Das kleine grüne Blatt bei der Blume an der Hand habe ich folgendermaßen gearbeitet:

4 Lm,
in die zweite von der Häkelnadel aus dann,
2 fM, 1 hSb,
Dann an  der unterkannte weiterhäkeln und zwar,
1 hSb, 1 fM, und mit einer kem schließen.

Ich haben den Faden dann an der Blattunterseite vernäht und dirkt mir dem Faden neu angeschlingt und das gleiche auf der anderen Seite gehäkelt.

Die Fäden schneide ich dann gleichlang und wenn ich die Blüte dann drangenäht habe.
Dann fädel ich die zwei grünen Fäden ein und führen sie durch die Hand.

Mache dann noch einen Knoten hinein und schneide den Stiel auf die richtige Stillänge. 

Dann nehme ich Textilkleber, und bestreiche den Stiel. 

Wenn er zu dünn ist kann man noch einen zusätzlichen Faden dazu einkleben.

Die Blüte habe ich bei dem vorigen Engel beschrieben.
Die Faden habe ich gut verknotet miteinander und bis auf einen alle abgeschnitten.
Dann noch mit Textilkleber fixiert den Knoten.
Jetzt an die Blätter nähen.

Wichtig ist das man dünneres Garn und Häkelnadel nimmt für die Blumen, so das es von der Größe gut passt.
Ich verwende ja Farbverlaufgarn. 2 Fädrig mit 0,9 mm Häkelnadel Für die Grundfigur.
1 Fädrig für die Blumen mit 0,5 mm Häkelnadel.
Nur die Flügel weil sie stabil sein müssen nehme ich drei Fädrig auch mit der 0,9 Häkelnadel.
 
Die Anleitung ist wieder von CubbyHouseKids.
Hier der Link dazu:

 Und wenn ihr das über diesen Link macht, könnt ihr die Anleitung sogar bis 31. März 50% billiger bekommen. Da steht alles mit dabei.
https://www.facebook.com/CubbyHouseCrochet/




Keine Kommentare: