Donnerstag, 2. Mai 2019

Mein angefangenes Babyjäckchen

Ich wollte Euch heute mal zeigen wie wunderschön mein Garn wird; wo ich mit meiner Hummelhandspindel mit der Navajo verzwirn Technik, gerade spinne, einfärbe und verstricke.
Ich liebe das spinne nun total so  :0))))))))
 Ich färbe dann auch die einzelne Teile immer ein so wie es mir in den Sinn kommt :0)))))

Wichtig ist das man das fertige Baumwollgarn eine Stunde köcheln lässt am besten im Sodawasser.
Dadurch wird es stabiler und geht dann auch nicht mehr ein.
Aber es kommt auch noch einiges heraus, mein Wasser wir immer ganz schön gelblich.

Wenn man es einfärben will ist es sogar besser es 2 Stunden im Sodawasser liegen zu lassen. Aber da muss es dann nicht so lange kochen da es später ja noch fixiert werden muss. Das mache ich meistens im Dampfgarer für eine Stunde. Habe extra einen Dampfgarer für meine Färbewolle.




Keine Kommentare: