Montag, 29. April 2019

Navajo verwirnen mit der Handspindel

Habe jetzt mal angefangen gleich mit zu verzwirnen, nach dem ich eine Armlänge von meinem Baumwollgarn gesponnen habe.
Ich habe auch im Internet mal geschaut und damit bin ich nicht so zurecht gekommen, aber so wie ich es jetzt mache gefällt es mir echt gut und ich merke, wie es immer leichter wird.
 Es ist einfach auch beim Spinnen so wie mit dem Gitarre spielen.
Am Anfang setzt man jeden einzelnen Finger auf das Griffbrett und nach einiger Zeit geht es von selbst.
 Also nach einiger Zeit üben macht es sogar Spaß so zu spinnen, wenn es auch am Anfang ein wenig ungewohnt ist.
Schön ist das man gleich das fertige Garn auf der Spindel hat, dass ist einfach genial :0))))))
 Probiert es einfach aus und wie gesagt nach ein wenig üben geht es wirklich ganz gut von der Hand. Ich mache das jetzt erst seit zwei Tagen so :0))))))))))
So entsteht ein drei fädiges Garn mit dieser Technik.
EIGENTLICH MÜSSTE DAS SO AUCH MIT EINER ANDEREN HANDSPINDEL GEHEN:
ICH WERDE DAS AUCH MAL AUSPROBIEREN :0))))))))))))))
Jetzt bereite ich mein Garn vor um es einzufärben. Bin schon sehr gespannt denn ich will es mal im Knäuel einfärben.
Es waren zum Schluss 25 g auf meiner Handspindel. Dann wurde es mir doch zu schwer das ganze mit meiner Baumwolle.




Keine Kommentare: