Samstag, 13. Januar 2018

Er hat Haare

Wenn man das Farbverlaufgarn ausbürste mit einer drahtigen Hundebürste wird das Garn ganz Flauschig. Das kann ich mir auch sehr gut bei Tierchen vorstellen aber nan brauch schon ein wenig Geduld dazu.

Hier sieht man es schön.


Hinten Arbeite ich dann nicht mehr in Spiralrunden sondern in hin und Rückreihen. Den Rand umhäkle ich mit den Schlaufen wie im Buch (Siehe voriger Beitrag ganz unten) wo für die Haare verwenden wird es werden nur  weniger Lufmaschen gehäkelt. Mal 2, mal 4 mal 3, mal 5.

An den Seiten häkle ich dann noch ein wenig herunter und ein paar Schlingen.


Dann gut bürsten und ein wenig Füllwatte benutze ich auch noch.
Nach dem Annähen bürste ich es nochmal aus dazu halte noch ein Stückchen Papier auf das Gesicht damit ich nur die Haare bürste, denn die Haut soll ja nicht fläuschig werden.

Danach nehme ich eine Ganz normale Bürste zum bürsten ohne Draht. Wenn ich mal bürsten wollte.

So sieht der kleine Mann bis jetzt aus :o)))))





Das ist das Garn wo ich dafür genommen habe:
https://traumgarne.eu/de/knaule-einfarbig/372-lace-garn-braun.html?search_query=Braun&results=93


2 Kommentare:

Klaine hat gesagt…

Interessant. Das habe ich noch nie gesehen und auch nicht gewusst. Danke für den Tipp!
Liebe Grüße!

Heike hat gesagt…

Gerne :0)))