Mittwoch, 1. August 2018

Jetzt habe ich den kleinen Mann noch ein wenig bemalt :0)))

Mit Ölfabe und Delta Marker (Deep ReD 10)

Beim Deltamarker, nehme ich einen Deckel eines Schraubglas und Male einige Striche dort hinein.
Dann kommt ein wenig Wasser dazu und ich vermische es dann mit Wasser und rühre es gut durch mit einem Pinsel. Dann vorsichtig drauftupfen auf die Stellen der Handpuppe. Damit habe ich die Bäckchen und Bauchnabel, Bruchswarzen und einige Stellen am Körper leicht schattiert.

Die Ölfarbe tut ich auch in so einen Deckel. Mit dem Pinsel so oft abstreifen bis fast keine Farbe mehr drauf ist, so gut wie nichts. Lieber wiederhohlen das Ganze, weniger ist mehr.
Dann vorsichtig auf die Stellen tupfen oder Streichen. Damit habe ich leichte Sommersprossen angedeutet. Würde es auf eine Stückchen gehäkeltem ausprobieren.
 So sieht er nun aus. Mir gefällt es total noch frecher finde ich :0)))))))))))))))

Keine Kommentare: