Samstag, 13. April 2019

Ich habe einen Vogel

Einer der nicht wegfliegt, wenn das Fenster offen steht und total süß :0))))

Habe neulich die Holyfaser eingefärbt und ausprobiert zu spinnen.
Beim verspinnen musste ich immer wieder an Zuckerwatte denken nur das diese nicht ungesund ist :0))))))))))
Habe nach einer alternative zu Baumwolle immer gesucht und ich glaube ich habe jetzt was gefunden. Schafwolle ist ja schwierig bei mir und das kommt schon der Schafwolle sehr ähnlich :0))) Es ist eigentlich Füllmaterial, aber wie man sieht es lässt sich wunderbar spinnen einfärbe und man kann es auch filzen mit der Nadel :0)))))
Die Holyfaser kommt von Zwergengrün und dort wurde mir der Vorschlag gemacht es doch mal auszuprobieren als Altertnative und somit musste ich es einfach mal ausprobieren.
Hier könnt ihr die Holyfaser bestellen.
https://wollklein.com/shop/holy-fuellmaterial/
Hier noch im nassen Zustand. Habe mit Profifarben von Wollschaaarf`s Hofkädchen eingefärbt.
Werde im nächsten Beitrag es nochmal genauer erklären.
 Habe es dann ein wenig auseinander gezogen und auch geteilt zum Spinnen.
Und daraus ist diese Wolle entstanden :0))))
Diesemal habe ich es am Rad gesponnen.
Und das ist nun mein kleiner Vogel :0))))
Schade das man auf dem letzten Bild die Farben hier nicht so sieht, ab es ist machmal echt schwer die Farben zu treffen mit meinem Handy in den Innenräumen.
Aber so wie er grade auf unsere Stuhllehne sitzt, mein man fast er sei echt :0)))

Den Schnabel habe ich auch daraus geformt. Dazu habe ich einen rostfreien Draht im Kopf befestigt und dann mit Wasserfesten Holzleim Schicht für Schicht darauf modelliert. Die letzte Teil der Faser war schon rot gefärbt aber ich habe noch ein paar Akzente mit Agylfarbe gesetzt und nochmal eine leichte Schicht Holzleim darüber gestrichen.
Als es ganz getrocknet war, noch eine Schicht Textielkleber, dann glänzt der Schnabel leicht, aber darauf achten das er durchsichtig trocknet. 

Die Beinchen habe ich wie die Anleitung gemacht nur das ich auch hier die Krallen mit Holyfaser daraus modelliert habe und zum Schluss wenn das Beinchen fertig ist nochmal mit Holzleim betupft habe.
Die Anleitung bekommt ihr hier. Es ist eigentlich der blauer Wellensittich.
Den mache ich jetzt :0))))))))))))))))))
https://www.etsy.com/de/listing/535482277/crochet-budgie-pattern-tutorial-pdf?ref=related-2





Keine Kommentare: