Donnerstag, 18. April 2019

Mein Wellensittich ist nun auch fertig

Alles mit der Holyfaser, gesponnen und auch der Schnabel daraus mit Holzleim vermischt modelliert.

Erst habe ich die Wolle gesponnen.
Dann den Vogel gehäkelt und mit einer Hundedrahtbürste schön aufgebürstet.

Dann mit den Profifarben für Pflanzen mit dem Pinsel ganz leicht bemalt in Blau, aber den Vogel vorher nass machen. Fixiert im Dampfgarer für eine Stunde.
Dann Schnabel modelliert. Während des Hakens habe ich einen Draht befestigt worauf ich den Schnabel dann modellieren kann.
Nach dem trocknen habe ich dann nochmal einige Akzente mit den Profifarben gemalt und dann nochmal fixiert. Dem Schnabel hat es nichts ausgemacht im Dampfgarer, aber er muss gut durchgetrocknet sein. So war es bei mit !!!!

 Zum Schluss habe ich dann mit Acrylfarbe noch den Schnabel bemalt.


Das Federkleid habe ich ein wenig gekürzt mit der Schere sieht so besser aus.
Es war echt nicht leicht diese Maserungen hin zu bekommen aber ich finde es ist echt nicht so schlecht geworden für meinen ersten :0))))

Die Holyfaser habe ich zweifähig gesponnen und habe mit 2,5 mm Häkelnadel gehäkelt.
Augengröße 4mm

Hier bekommt ihr diese tolle Faser:
https://wollklein.com/shop/holy-fuellmaterial/

Die Farben:
http://www.wollschaaarfs-hoflädchen.de/epages/es412207.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es412207/Products/000668%5B1%5D

Und ihr die Tolle Anleitung vom Wellensittich :0)))
https://www.etsy.com/de/listing/535482277/crochet-budgie-pattern-tutorial-pdf?ref=related-2


Keine Kommentare: