Freitag, 19. April 2019

Mein Küken

Jetzt habe ich ein Küken entworfen mit drehbaren Kopf :0)))
Es ist gehäkelt aus selbergesponnenes Holyfaser und auch selber eingefärbt.
Mit der tollen Kopfspindel von Matthes vom Spindelstübchen.
http://www.spindelstübchen.com/
Den Schnabel habe ich modelliert und hier könnt ihr ein wenig zuschauen:
Zuvor habe ich aber einen rostfreien Draht im Kopf verankert zum draufmodellieren.
Am Anfang bestreiche ich den Draht mit Holzleim. Jetzt ein wenig antrocknen lassen, eine Minute.
Dann nehme ich ganz wenig (ein Hauch) von der Holyfaser und wickle sie um den Schabel herum. Immer darumdrehen. Dann andrücken und ein wenig vormen. Trocknen lassen, auch so eine Minute, dann wieder ein wenig Holzleim drauf und das Ganze wiederhohlen.

So kann man es auch benutzen:
Ich schneide die Holyfaser so klein und vermische es mit dem wasserfesten Holzleim so kann man es wundebar modellieren, aber nicht ganz so gut wie Fimo, aber für solche Sachen wunderbar, auch eine Hundeschnauze oder so könnte ich mir so gut vorstellen zu modellieren.
So habe ich den Oberen Teil gearbeitet wo ich dann die Nasenlöcher hineinmodeliert habe mit eine Stecknadel.
Ich denke es wird die Anleitung irgendwann mal geben. Jetzt Teste ich sie noch mal aus ob ich alles richtig aufgeschrieben habe. Ihr werdet es dann hier herfahren.

Hier bekommt man die Holyfaser:
https://wollklein.com/shop/holy-fuellmaterial/

Euch eine schöne Osterzeit, und denkt dran:
Jesus liebt Euch💓

Keine Kommentare: