Mittwoch, 17. Juni 2020

Elise von Beethoven

Da ich das Lied so schön fand. Habe ich im Internet geschaut, ob ich Noten dafür finde und bin dann auf das gestossen:
https://www.youtube.com/watch?v=bSgPW5OqW44



Da man auf der Tavalimba Chrom auch halbtöne spielen kann, kann man Elise auch ganz toll damit spielen.

Da ich nun auch andere kenne, die gerade Tavalimba spielen lernen und Noten lerne habe ich das für sie aufgenommen.


Leider habe ich mich manchmal versprochen beim tiefen e, und sage ab und zu d dazu, aber ich meine das e obwohl ich das weiß.
Bei den anderen Istrumenten ist das andererster da kommt nach dem c immer ein d deshalb.
Aber mir ist es bewusst, dass es bei der Tavalimba wie auch bei einer Kalimba nicht so ist, denn da muss man die Seiten wechsel, mal recht mal links :0)))

Der erst Teil von der Elise
Der zweite Teil
Und der letzte Teil
Es ist so schön, dass ich nun ein wenig nach Noten schon spielen kann. Bei der Kalimba habe ich fast nur nach Zahlen gespielt und hatte Zahlenberge immer im Kopf. Das umlernen war fast nicht möglich mehr für mich, was mich sehr gestört hat.
So ist es mit Noten viel schöner :0)))

Viel Spaß :0)))

Und die Tavalimba Chrom bekommt man von Sammy der mit viel liebe seine Instrumente selber baut :0))))
https://www.tavalimba.de/pages/bakery/tavalimba-chrom-28.php

Keine Kommentare: