Mittwoch, 3. Juni 2020

Kalimba

Heute lade ich mal Aschenputtel für euch hoch. Da bin ich grade dabei es zu üben.

Ich bin immer so aufgeregt wenn ich weiß, dass die Kamera läuft, beim Kalimba spielen, beim häkeln ist das nicht so, aber das kann ich auch schon fast im schlaf :0)))))

Eigentlich spielt man das ja mit dem Daumen, aber ich habe bei Sammy Tavalis gesehen das er seine Tavalimba (Ist wie eine Kalimba eigentlich) extra so umgebaut hat, dass man sie mit den Finger sehr gut spielen kann und seitdem versuche ich es auch mit den Fingern.

Seine Tavalimba kann man auch kaufen, finde ich ganz toll :0))))
ER hat verschieden Modele eine sogar mit Halbtönen mit zwei Etaschen.

Irgendwie geht das mit den Fingern bei mir besser und ich finde vieles schneller als mit den Daumen und auch das spielen ist bequemer an manchen Stellen, da man besser die Zungen erreicht.

Hier mal der Link von Sammy's Tavalimba's
https://www.tavalimba.de/pages/de/startseite.php 

Keine Kommentare: