Sonntag, 7. Juni 2020

Meine ersten versuche auf meiner Tavalimba Chrom, so was ähnliches wie eine Kalimba :0)))

Gestern habe ich schon eine meiner Lieblingmelodie Angefangen zu spielen auf meine Tavalimba Chrom. 
Ich muss sagen, so wie sie gestimmt ist liegt vieles besser für die Finger. 

Viele Stücke für die Kalimba sind mit Zahlen festgehalten, die man auch oft einraviert auf den Kalimbazungen findet.

Ich habe nun begommen über die Zahlen die Noten zu schreiben und schaue bei meiner 17 Kalimba ob ich die richtige höhe habe. Das klappt echt super, und wenn ich den Notenkarte dazu lege, sehe ich gleich welche Noten ich auch gespielt habe. 

Aber ich kann mir auch so schon besser manchen Noten merken wie zuvor bei der Kalimba, da hatte ich nur noch Zahlen im Kopf. 

Ist schon spannend das Ganze.

Somit kann man dann alle Kalimbastücke wo Zahlen haben auch damit spielen. 

Aber das geht nur mit der großen Tavalimba Chrom, da man da auch das F hat bei der kleineren ist es das Fis

Heute kann ich es schon weiter, aber ich zeige euch das von gestern wo ich gespielt habe. Meinen ersten Tag mit Tavalimba :0)))))

Ich habe gedacht, dass es schwieriger wird die Umstellung aber wie gesagt vieles liegt besser und ich kann sogar mal einen Ton mehr spielen, was so nicht ging :0))) 

Mit Kalimba spielen habe ich Anfangs April angefangen also ich spiele noch nicht so lange.

Heute würde ich mich gleich für die Tavalimba Chrom entscheiden.

Hier könnt ihr das tolle Instrument bekommen :0))))
https://www.tavalimba.de/pages/de/shop.php 
 

Keine Kommentare: