Donnerstag, 29. Juli 2010

Eine ganz besondere Flöte :0)))))


Ich habe solch eine Flöte schon spielen gehört und fand sie gleich klasse, aber man hat damals noch nichts über sie so im Internet gefunden. Vorgestern ist sie mir wieder eingefallen, da ich gerne mal wieder Musik machen würde und ich das Flötenspiele soooo..... liebe.
Unsere Querflöte spielt ja unsere Tochter. Eine zweite war uns immer zu teuer und mit der Blockflöte kann man dann nicht so hohe Töne spielen und somit ist es schlecht wenn man mal was gemeinsam spielen will, was ich immer sehr schade fand.


Aber mit dieser"Tin Whistle" , so heißt diese Flöte, geht es auch hoch hinauf wie bei der Querflöte und ganz leicht also nicht so anstrengend zu spielen wie eine Querflöte. Die Griffe sind auch fast gleich und man muss nur ein wenig dazu lernen, was aber mit diesem Kurs wo wir mit gekauft habe, es war ein Set super viel Spaß macht. Es ist auch eine CD mit dabei :0))) Und sogar Gitarrengriffe :0)))))))) Alles zusammen für 29,95 um einfach mal zu sehen ob es überhaupt was für mich ist. Ich denke, es wird irgendwann eine bessere Tin Whistle bei uns einziehen und die Preise sind echt super wenn ich da an die Querflöten denke :0)
Auf jedenfalls hatten ich und Sarah einen riesigen Spaß und ich kann es jedem weiterempfehlen der Lust hat mal eine Flöte zu spielen :0)))))))))
Bekommen könnt ihr das HIER
Es ist wirklich super erklärt und nicht zu schwer :0)))))))))))))))
 

Keine Kommentare: