Mittwoch, 10. August 2011

Mein "Strick Ding" Film Teil 6 Ferse Teil 3 :0)

Da es so schön ist, gibt es gleich den letzten Teil mit dazu somit ist die Ferse Fertig :0)

Viel Spaß :0)))




Zwei Versprecher:
Es ist nicht die Rückreihe sondern die Vorderreihe :0)
Es ist die drei fach Wicklung und nicht die zwei fach Wicklung, wenn wir weiter stricken :0)
                                                       

Kommentare:

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Hallo Heike,

super erklärt! Ich habe das Gefühl, ich kann es schon obwohl ich die Strickdinger noch gar nicht habe *g*
Aber heute sollen sie der Post nach noch kommen. Bin schon ganz hibbelig.

Hoffentlich bekomme ich es auch so gut hin wie Du :)

LG
Christine aus Berlin

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Hallo Heike,

ich habe nun auch meine Strickdinger und schon meine ersten Erfahrungen damit gesammelt (zu finden in meinem Blog). Ich muss Dir ehrlich sagen- ohne Deine tolle Anleitung hätte ich die Ferse nicht so gut bewältigt! Ich finde die Beschreibung in den Büchern nicht so verständlich, wie als wenn man es direkt gezeigt bekommt. Deine Videos haben mir prima geholfen- es hat auf Anhieb geklappt!
Nun bin ich bei der Fußlänge und werde in Kürze nach Deiner Anleitung die Spitze stricken.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße aus Berlin von

Christine

Heike hat gesagt…

Danke :0)
Dafür habe ich es auch gemacht :0)
Denn auch ich habe so vieles gelernt :0)

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike,

seit Tagen schaue ich mir deine tollen und hilfreichen Videos an und versuche, eine vernünftige Socke nachzustricken. Das Strickbild ist bis zur Ferse auch superschön und sehr gleichmäßig. Aber bei bzw. nach dem Stricken der Ferse ergeben sich bei mir hässliche Lücken ungefähr zwischen 1L und 2L. So ist die Socke leider nie tragbar. Hast du (oder hat jemand anderes hier) vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? :-(

Liebe Grüße.
Alex

Anonym hat gesagt…

Hallo nochmal,

ich habe noch eine Frage an dich bzw. an alle Strickdingler. Warum muss man die Ferse für die rechte und linke Socke über die jeweilige Hälfte des Strickdings stricken? Ist das nicht am Ende egal und beide Socken sehen eh gleich aus?

Liebe Grüße.
Alex